Musik, Brezeln, Bier und mehr: Senioren-Oktoberfest im Zelt

Rühren die Werbetrommel fürs Senioren-Oktoberfest in Grevenbroich (von links): Jürgen Steinmetz, Marc Pesch, Florian Weindl und Frank Möll

Senioren |

Neu im Seniorenkulturprogramm des Rhein-Kreises Neuss ist das Senioren-Oktoberfest am Donnerstag, 23. Oktober. Geboten werden alpenländische Stimmungsmusik, ein stilecht geschmücktes Zelt, Kaffee und Kuchen, Brezeln und bayerisches Bier.

Die Veranstaltung beginnt um 14.30 Uhr mit dem Fassanstich auf dem ehemaligen Zuckerfabrik-Gelände in Grevenbroich. Landratsvertreter Jürgen Steinmetz, Organisator Marc Pesch, Tourismuschef Florian Weindl aus Reit im Winkl und Frank Möll vom Kurier-Verlag freuen sich auf zahlreiche Gäste aus nah und fern. Die Bewohner der Seniorenheime werden für die Veranstaltung mit Bussen abgeholt.

Während die herkömmlichen drei Musik- und Theater-Veranstaltungen im Seniorenkulturprogramm des Rhein-Kreises Neuss für die Bewohner der Seniorenheime im Kreisgebiet reserviert sind, sind zum Oktoberfest alle Interessierten eingeladen. Eintrittskarten können telefonisch unter 02182/827800 reserviert werden.