Vom Kreiskulturzentrum zum Feldbahnmuseum Oekoven: Planwagenfahrt im Oktober

Freizeit |

Am Sonntag, 5. Oktober, bietet das Kreiskulturzentrum Sinsteden zusammen mit dem Feldbahnmuseum Oekoven wieder seine beliebte Planwagenfahrt an. Ermäßigte Tickets dafür gibt es mit der Familienkarte des Rhein-Kreises Neuss.

Tickets für Erwachsene kosten zehn Euro, die für Kinder von 4 bis 13 Jahren fünf Euro. Inhaber der Familienkarte zahlen für jede Fahrkarte einen Euro weniger. Die kostenlose Familienkarte gibt es für alle Erziehungsberechtigten mit Wohnsitz im Rhein-Kreis Neuss mit mindestens einem Kind bis 18 Jahren. Sie kann beantragt werden im Familienbüro des Rhein-Kreises Neuss unter Telefon 02161 6104-5166 sowie im Internet unter www.unserefamilienkarte.de.

Startpunkt für die Planwagenfahrten ist das Kulturzentrum Sinsteden mit seinem Landwirtschaftsmuseum und den Skulpturenhallen Ulrich Rückriem. Von dort aus geht es um 13 Uhr nach Oekoven und wieder zurück. Im Feldbahnmuseum werden Gruppenführungen und Fahrten mit einem Kleinbahnzug angeboten. Die komplette Tour dauert etwa dreieinhalb Stunden.

Fahrkarten gibt es an der Kasse des Kreiskulturzentrums an der Grevenbroicher Straße 29 in 41569 Rommerskirchen-Sinsteden. Um Anmeldung unter Telefon 02183 7045 wird gebeten.