Gesundheitskalender im Oktober: Interview zum Tag der älteren Menschen

Gesundheit |

Der Tag der älteren Menschen steht im Oktober im Mittelpunkt des Gesundheitskalenders des Rhein-Kreises Neuss. Bürger können den Gesundheitskalender im Internet aufrufen unter www.rhein-kreis-neuss.de/gesundheitskalender. In der Online-Ausgabe findet sich ein Interview mit Dr. Heribert Woelki, Chefarzt der Klinik für Geriatrie der St. Mauritius-Therapieklinik Meerbusch, als Audiodatei zu dem Schwerpunktthema. Bürger erhalten den Gesundheitskalender auch als kostenlose Broschüre in den Kreishäusern in Neuss und Grevenbroich.

Zum Tag der älteren Menschen am 1. Oktober wird in dem Interview deutlich, dass die demographische Entwicklung auch vor dem Rhein-Kreis Neuss nicht Halt macht und die Zahl der Senioren steigen wird. Angebote des Kreisgesundheitsamtes insbesondere für die ältere Generation sind unter anderem ein Demenzwegweiser und ein Sturzprophylaxe-Projekt.