Kreiskulturzentrum Sinsteden: Workshop "Federkiel und Federschmuck"

Federschmuck basteln können die Teilnehmer eines Ferienworkshops im Kreiskulturzentrum Sinsteden

Kultur |

Federkiel und Federschmuck stehen im Mittelpunkt eines Ferien-Workshops für Kinder und Jugendliche am Dienstag, 14. Oktober, von 11 bis 12:30 Uhr. Das Kreiskulturzentrum in Rommerskirchen-Sinsteden arbeitet bei diesem Projekt eng mit dem benachbarten Wissenschaftlichen Geflügelhof zusammen.

Die Workshop-Teilnehmer können mit Federn schreiben üben und aus Federn Schmuck herstellen. "Bereits beim Rhenag-Tag im August konnten wir viele Kinder und Jugendliche für Federn begeistern", berichtet Eva Schmitt-Roth vom Kreiskulturzentrum. "Daher greifen wir das Thema nun auf und zeigen, wie damit gebastelt und auch geschrieben werden kann."

Die Kosten für das Ferienangebot betragen drei Euro. Um Anmeldung wird bei Eva Schmitt-Roth gebeten.