Gelungene Bastelaktion in Kleinenbroich

Cupcakes aus Knetmasse bastelten Kinder mit ihren Müttern bei einer Aktion der Familienkarte des Rhein-Kreises Neuss

Familie |

Inhaber der Familienkarte des Rhein-Kreises Neuss haben jetzt bei einer Bastelaktion im Creativ Shop in Kleinenbroich mitgemacht. Gemeinsam mit ihren Müttern fertigten Kinder zahlreiche Kunstwerke aus Fimo-Knetmasse an. Sie bastelten Herzketten ebenso wie Schlüsselanhänger und Cupcakes.

Das Familienbüro des Rhein-Kreises Neuss bietet mit seiner Familienkarte in Kooperation mit 265 Partnern aus der Region regelmäßig Sonderaktionen für Familienkarteninhaber an. Mehr als 20 000 Familien im Kreis profitieren bereits von den Vorteilen der kostenlosen Familienkarte. Nicht nur Sonderveranstaltungen und Gewinnaktionen werden angeboten; die Partnerunternehmen gewähren auch Rabatte. Vergünstigten Eintritt gibt es unter anderem in bestimmten Zoos, Museen und Theater; darüber hinaus gibt es Familienrabatt zum Beispiel beim Brot- oder Brötchenkauf.

Alle erziehungsberechtigten Personen mit mindestens einem Kind bis zu 18 Jahren mit Hauptwohnsitz im Rhein-Kreis Neuss können eine Familienkarte beantragen. Weitere Informationen zur Familienkarte sowie Online-Anträge gibt es im Internet unter www.unserefamilienkarte.de.