Letzte Sommerführung "Burg und Archive" am 3. September

Die letzte Führung in diesem Jahr durch Burg und Archive in Zons findet am 3. September statt

Kultur |

Zum letzten Mal in diesem Jahr bieten das Internationale Mundartarchiv "Ludwig Soumagne" und das Archiv im Rhein-Kreis Neuss in dieser Woche eine kostenlose Sommerführung durch die Anlage von Burg Friedestrom und die dortigen Archive an. Alle Interessierten können am Mittwoch, 3. September, einen Blick hinter die Kulissen werfen. Eingeladen sind sowohl Bürger aus dem Rhein-Kreis Neuss als auch Touristen.

Während der rund 45-minütigen Führung öffnen Archivleiter Dr. Stephen Schröder und sein Team Bereiche, die sonst nicht zugänglich sind: Schlossturm und Wehrgang der Burganlage werden ebenso gezeigt wie das Magazin der Archive. Darüber hinaus steht die Geschichte der Burg im Mittelpunkt der Führung.

Treffpunkt ist um 15 Uhr im Innenhof der Burg Friedestrom vor dem Archivgebäude. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.