Projekt im Kreismedienzentrum: Meerbuscher Grundschüler nahmen CD mit Geburtstagsgeschichten auf

Schule |

Ein eigenes Hörbuch produzierten jetzt 13 Grundschüler der Städtischen Katholischen St. Mauritius-Schule in Meerbusch-Büderich. Im Kreismedienzentrum in Neuss-Holzheim sammelten die Drittklässler im Rahmen eines Kultur-und-Schule-Projektes erste spannende Erfahrungen im Tonstudio. Begleitet wurden sie bei diesem Projekt von der Neusser Kinder- und Jugendbuchautorin Renate Kaiser.

In Kurzgeschichten hatten die Mädchen und Jungen ihre Erlebnisse zum Thema Geburtstag zusammen getragen. Unter Anleitung von Peter Beyenburg, der im Kreismedienzentrum Ansprechpartner für akustische Projektarbeit ist,  setzten sie sich selbstbewusst ans Mikrofon. Ihre Texte wurden anschließend mit passender Musik wirkungsvoll unterlegt. Stolz präsentierten die Meerbuscher Grundschüler im Anschluss daran ihre CD mit dem Titel "Geburtstagsgeschichten".