Musik-Brunch im Kreiskulturzentrum Sinsteden 250 Konzert-Besucher beim "Blues on Sunday"

Die Band "Matchbox" bei Ihrem Konzert in Sinsteden

Musik |

Kühle Temperaturen und Regenschauer hatten am Sonntag keine Chance gegen kreolische Spieße und mitreißende Blues-Klänge. 250 Besucher genossen im Kulturzentrum des Rhein-Kreises den Sinstedener Sommer-Bluesbrunch mit schmackhaften Leckereien aus der Südstaaten-Küche und einem Konzert von "Matchbox". Die Band um Gründungsmitglied Klaus "Mojo" Kilian steht seit mehr als 30 Jahren für eine hochkarätige, dynamische Bluesperformance, die auch in der US-amerikanischen Bluesszene Anerkennung gefunden hat.

Das Repertoire in Sinsteden umfasste ausgehend vom klassischen Chicago Blues auch swingenden Rhythm & Blues, erdigen Downhome Blues sowie weitere akustische Spielarten. So erlebte das Publikum bis zum letzten Song "Number 9" einen fetzigen Gegenpart zum Wetter-Blues.

Das "Blues on Sunday"-Konzert fand mit Unterstützung der Sponsoren Medicoreha und Volksbank Dormagen im Rahmen des Rheinischen Kultursommers statt.