Sommer-Blues-Brunch mit "Matchbox" im Kreiskulturzentrum Sinsteden

Musik |

Zu einem Sommer-Blues-Brunch mit schmackhaften Leckereien aus der Südstaaten-Küche lädt das Kreiskulturzentrum Sinsteden am Sonntag, 17. August, ab 12 Uhr ein. Den musikalischen Part wird die Band "Matchbox" aus Frankfurt/Main bestreiten.

Die Gruppe steht seit mehr als 30 Jahren für eine hochkarätige, mitreißend dynamische Blues-Performance, die bereits in der US-amerikanischen Szene beachtliche Anerkennung gefunden hat. Das facettenreiche und stilechte Repertoire umfasst - ausgehend vom klassischen Chicago-Blues - auch swingenden Rhythm & Blues, erdigen Down-Home-Blues sowie weitere akustische Spielarten.

"Matchbox" besteht aus Gründungsmitglied Klaus "Mojo" Kilian sowie Bernd Simon, Georg Viel und Wolfgang Lieberwirth. Einlass im Kreiskulturzentrum an der Grevenbroicher Straße in Rommerskirchen ist ab 11 Uhr. Der Eintritt kostet sieben Euro (ohne Speisen und Getränke).