Kreiskulturzentrum Sinsteden: 5.000 Besucher beim rhenag Rheinischer Tiertag

Mit Kaltblütern beim rhenag Rheinischer Tiertag in Sinsteden

Freizeit |

Für rund 5 000 Besucher hieß es jetzt auf dem Gelände des Kreiskulturzentrums in Rommerskirchen-Sinsteden: "Willkommen zum rhenag Rheinischer Tiertag". Präsentiert wurde ein abwechslungsreiches Programm rund um Tiere und Landwirtschaft für die ganze Familie. Erstmals mit im Boot war im Jahr seines zehnjährigen Bestehens der benachbarte Wissenschaftliche Geflügelhof. So stand die Veranstaltung auch unter dem Motto: "Feder und Haar".

Neben verschiedensten Geflügelarten waren alte Hüte- und Hofhunderassen, Siegerziegen der Landesziegenschau, ein Deckbulle oder auch ein Schauprogramm Kaltblut zu sehen. Ein Bauernmarkt fehlte ebenso wenig wie Landwirtschaftstechnik von gestern und heute. Seit 2009 findet der rhenag-Tag mit der Rheinischen Energie AG als Sponsor im Kreiskulturzentrum Sinsteden statt. Nach zwei Rodeo-Tagen und drei Veranstaltungen unter dem Motto "Rheinische Zugkraft" präsentierte sich die sechste Auflage schwerpunktmäßig als "Rheinischer Tiertag".