Am 10. August im Kreiskulturzentrum Sinsteden: rhenag Rheinischer Tiertag

Tiere |

Herzlich willkommen zum "rhenag Rheinischer Tiertag" heißt es am 10. August auf dem Gelände des Kreiskulturzentrums in Rommerskirchen-Sinsteden. Zwischen 12 und 17 Uhr wird an der Grevenbroicher Straße 29 ein abwechslungsreiches Programm rund um Tiere und Landwirtschaft für die ganze Familie präsentiert. Der Eintritt ist frei.

Unter dem Motto "Feder und Haar" wird eine Vielzahl an Tieren live zu sehen sein. Mit dabei sind neben verschiedensten Geflügelarten zum Beispiel die Jagdhundegruppe "Flying Dummies", Siegerziegen der Landesziegenschau, die Voltigiergruppe "Platzhalter" sowie ein Schauprogramm Kaltblut oder Zirkuslektionen mit Pferden.

Ein Bauernmarkt mit über 30 Ständen fehlt ebenso wenig wie Landwirtschaftstechnik gestern und heute. Kinder freuen sich besonders über Hüpfburg und Karussell. Außerdem können sie Schmuck aus Federn basteln. Ein weiterer Programmpunkt ist das Fußball-Abzeichen der DJK Hoeningen.