Rhein-Kreis Neuss: Neue psychiatrische Therapieformen im Gesundheitskalender

Dr. Martin Köhne, Ärztlicher Direktor und Geschäftsführer des Zentrums für Seelische Gesundheit Neuss

Gesundheit |

Um neue psychiatrische Therapie­formen geht es im August im Gesundheitskalender des Rhein-Kreises Neuss. Den Gesundheits­kalender gibt es sowohl online als auch als kostenlose Broschüre in den Kreishäusern in Neuss und Grevenbroich.

Telemedizinische Verfahren eröffnen heute in Diagnostik und Therapie völlig neue Möglichkeiten. Für viele Patienten mit Angst, Panikstörungen oder auch depressiven Verstimmungen bietet die so genannte Net-Step-Therapie ein bekanntes technisches Umfeld und ist damit eine sinnvolle Behandlungsoption.

Kreisgesundheitsamtsleiter Dr. Michael Dörr hat mit Dr. Martin Köhne, dem Ärztlichen Direktor des Zentrums für Seelische Gesundheit in Neuss, über diese neuen Therapieformen gesprochen. Köhne hat bereits erste Erfahrungen mit dieser Behandlung gesammelt. Das 19-minütige Interview ist als Hördatei eingebettet in den Online-Gesundheitskalender 2014 des Kreisgesundheitsamtes. Im Internet ist der Beitrag unter www.rhein-kreis-neuss.de/gesundheitskalender abrufbar.