Freizeittipp des Rhein-Kreises Neuss: Kutschfahrt vom Kulturzentrum zum Feldbahn-Museum

Ausgangspunkt für die Kutschfahrt ist das Kreiskulturzentrum Sinsteden

Kultur |

Zu einer Kutschfahrt vom Kreiskulturzentrum Sinsteden zum Feld- und Werkbahnmuseum in Oekoven laden die beiden Einrichtungen am Sonntag, 3. August, ein. Wer mit dem Pferd zur Lok reisen will, sollte sich vorher im Kreiskulturzentrum unter Telefon 02183/7045 Karten reservieren.

Von 13 Uhr bis 16:15 Uhr sind die Besucher unterwegs. Am Kulturzentrum an der Grevenbroicher Straße 29 holen Rheinische Kaltblüter aus dem Gestüt Neuhaus von Friedhelm Tillmann die Fahrgäste ab. Vorbei an der Kirche in Oekoven führt die Route zum Bahnmuseum. Hier erwartet die Museumsbesucher eine Reise mit der Lok. Per Kutsche werden sie zum Kulturzentrum zurück gebracht.

Ein letztes Mal wird die Kutschfahrt in diesem Jahr am 5. Oktober angeboten. Der Preis für Erwachsene beträgt 10 Euro, für Kinder im Alter von 4 bis 13 Jahren 5 Euro.