Freizeittipp des Rhein-Kreises Neuss: Bluesbrunch im Kulturzentrum Sinsteden

Musik |

Zu einem Sommer-Bluesbrunch mit Spezialitäten aus der Südstaaten-Küche lädt das Kreiskulturzentrum in Rommerskirchen-Sinsteden am Sonntag, dem 17. August, ein. Unter dem Motto "Blues on Sunday" ist dort im Rahmen des Rheinischen Kultursommers die Matchbox Bluesband aus Frankfurt/Main zu Gast.

Seit mehr als 30 Jahren präsentiert die Matchbox Bluesband mitreißenden Blues, mit dem sie sich auch in der US-amerikanischen Bluesszene bereits einen Namen gemacht hat. Das Repertoire umfasst ausgehend vom klassischen Chicago Blues auch Varianten wie swingenden Rhythm & Blues oder Down Home Blues. Zum "Blues on Sunday" bringen die vier Musiker Klaus "Mojo" Kilian, Bernd Simon, Georg Viel und Wolfgang Lieberwirth auch weniger bekannte Stücke des Chicago Blues mit.

Einlass ist bereits um 11 Uhr; das Konzert startet um 12 Uhr. Im Eintritt von sieben Euro sind keine Speisen und Getränke enthalten.

Kreiskulturzentrum Sinsteden, Grevenbroicher Straße 29 in 41569 Rommerskirchen, www.rhein-kreis-neuss.de/kultur.