Ulrich Plöger neuer Schulaufsichtsbeamter beim Rhein-Kreis Neuss

Landrat Hans-Jürgen Petrauschke und der neue Schulaufsichtsbeamte Ulrich Plöger

Verwaltung |

Das Schulrätekollegium im Rhein-Kreis Neuss ist jetzt komplett. Ulrich Plöger wurde von der Bezirksregierung Düsseldorf als neuer Schulaufsichtsbeamter im Schulamt für den Rhein-Kreis Neuss eingesetzt. Begrüßt wurde der neue Mann im Grevenbroicher Ständehaus von Landrat Hans-Jürgen Petrauschke und Michael Röder, dem Dezernenten für Förderschulen bei der Bezirksregierung.

Ulrich Plöger kommt gebürtig aus Bottrop und wohnt in Krefeld. Er leitete bis zu seinem Wechsel in die Schulaufsicht die Pestalozzischule in Willich. Beim Rhein-Kreis Neuss übernimmt Röder die Aufsicht über die Förderschulen, für die bislang Schulrat Claus Friedhoff vertretungsweise zuständig war.

Der neue Schulrat will als Schwerpunkt seiner Arbeit den Veränderungsprozess in der Förderschullandschaft und in den allgemeinen Schulen im Rahmen der inklusiven Entwicklung mit gestalten. "Mein besonderes Augenmerk liegt dabei auf der bestmöglichen Förderung der Schülerinnen und Schüler mit besonderem Förderbedarf", sagte Plöger bei seinem Dienstantritt.