Instrumentale Orientierungsstufe 2014

Musik |

Welches Instrument passt zu mir? Wie funktioniert eigentlich eine Posaune oder eine Geige, wie fühlt sich das Instrument an? Kinder, die sich für ein Musikinstrument interessieren haben viele Fragen. Besonders, wenn sie sich noch nicht für ein Instrument entschieden haben. Eine gute Gelegenheit Antworten auf all diese Fragen zu bekommen, bietet die instrumentale Orientierungsstufe der Musikschule Rhein-Kreis Neuss.

Von August bis Dezember werden in jeweils einer Gruppenstunde 10 Instrumente vorgestellt, die die Kinder ausprobieren und eine Vorstellung von Spielweise und Klang entwickeln können. Die Instrumentallehrer der Musikschule arbeiten mit den Kindern und können auch Empfehlungen aussprechen. In einem Abschlussgespräch werden diese mit den Eltern und Kindern besprochen.

Die Unterrichtsstunden finden jeweils samstags vormittags statt. Einige Plätze sind in den Gruppen noch zu vergeben. Wer diese Gelegenheit nutzen möchte kann sich noch anmelden: Monika Hermkes, Tel: 02181/601-4058, Hauptgeschäftsstelle der Musikschule Rhein-Kreis Neuss, Grevenbroich, Auf der Schanze 5.