Jetzt die Stimme für das beste Video abgeben | Volle Größe

Personen mit Smartphone

Jetzt die Stimme für das beste Video abgeben

Kreisportrait |

Städte und Stadtteile werden vorgestellt - wie Neuss und Grevenbroich und Nievenheim-Ueckerath - ebenso wie Sportvereine und eine Jugendfeuerwehr aus dem Kreisgebiet. Elf Personen und Gruppen haben ihren persönlichen Clip eingereicht für den Video-Wettbewerb "#deintag" des Rhein-Kreises Neuss.

Ab sofort beginnt die Voting-Phase: Bis zum 31. Juli können alle Facebook-Nutzer auf der Seite des Rhein-Kreises Neuss ihrem Favoriten ihre Stimme geben. Der Einsender des Videos, das die meisten "Votes" erhält, gewinnt 1.000 Euro. Darüber hinaus veröffentlicht der Rhein-Kreis Neuss einen Zusammenschnitt aus den Wettbewerbsbeiträgen.

Zu dem Thema "Dein Tag im Rhein-Kreis Neuss" sind sowohl einzelne Personen als auch Gruppen zwischen Meerbusch und Dormagen kreativ geworden. Ein Stadtrundgang durch Grevenbroich wurde ebenso gefilmt wie eine Radtour durch Neuss, Szenen aus dem Tag eines Feuerwehrmannes, ein Besuch beim Tagebau Garzweiler sowie Aktivitäten mehrerer Sportvereine.

Alle Facebook-Nutzer können bei der Abstimmung mitmachen. Zu sehen sind die elf Videos unter den Links www.facebook.com/rheinkreisneuss sowie unter http://woobox.com/avpdj9. Weitere Informationen zum Video-Wettbewerb gibt es bei der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Rhein-Kreises Neuss unter Telefon 02131 928-1300.