Zeugnistelefon: Hilfe vom Schulpsychologischen Dienst

Schule |

Die Sommerferien rücken näher, und damit auch die Zeugnisausgabe. Was schon seit Wochen aufgrund der Noten in den Arbeiten absehbar war, ist nun Realität geworden. Manche Zeugnisse können Schülerinnen und Schüler sowie ihre Familien sehr bedrücken. Alle am Schulleben Beteiligten können sich mit ihren Fragen, Sorgen oder Befürchtungen an das Zeugnistelefon des Schulpsychologischen Dienstes des Rhein-Kreises Neuss wenden. Erfahrene Schulpsychologinnen nehmen ihre Anrufe entgegen. Dieser Service, der auch anonym in Anspruch genommen werden kann, wird am Freitag, 4. Juli, in der Zeit von 8:30 bis 15:30 Uhr unter der Rufnummer 02131/928-4070 kreisweit angeboten. Unter dieser Rufnummer ist der Schulpsychologische Dienst auch sonst Ansprechpartner rund um das Thema Schule (montags bis freitags von 8:30 bis 12:00 Uhr und montags bis donnerstags von 13:30 bis 15:30 Uhr).