Veranstaltungskalender des Rhein-Kreises Neuss: Schützenfest-Termine auf einen Blick

Vereine können ihre Schützenfest-Termine - hier sind die Neusser Schützen zu sehen - kostenlos auf der Internetseite des Rhein-Kreises Neuss veröffentlichen

Bürgerservice |

Bunte Fahnen schmücken viele Dörfer und Städte im Rhein-Kreis Neuss - wir sind mitten in der Zeit der Schützenfeste. Welcher Verein wann und wo feiert, erfahren Internetnutzer im Online-Veranstaltungskalender des Rhein-Kreises Neuss. Auf einen Blick sind die Schützenfest-Termine auf der Kreis-Homepage zu sehen.

Vereine, die ihre Feste noch in der Region bekannt machen wollen, können ihre Termine kostenlos selbst in den Veranstaltungs­kalender eintragen. Auf diese Weise können sie die Höhepunkte ihres Festwochenendes detailliert veröffentlichen - vom Ball über den Umzug bis zum Vogelschuss. So erfahren die Nutzer der Kreis-Homepage, wann sich ein Besuch im Nachbarort am meisten lohnt. Interessierte Privatpersonen, aber auch Vereine und Organisationen tragen ihre Termine ein online ein.

Für Fragen und weitere Informationen steht Jürgen Brings von der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Kreises zur Verfügung.