Tipp fürs Wochenende: Musikschulfest in Korschenbroich

Auch beim Musikschulfest dabei: die Big Band der Musikschule unter Leitung von Leonard Gincberg

Musik |

Unter dem Motto "Anpfiff für Musik" steht das Musikschulfest in Korschenbroich am Sonntag, 15. Juni, von 14 bis 18 Uhr im Zeichen der Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien. Die Musikschule Rhein-Kreis Neuss lädt zu einem bunten musikalischen Programm in die Andreas-Schule Korschenbroich an der Pescher Straße 127 ein.

Das Jugend-Sinfonieorchester, das Jugendblasorchester sowie Rockbands treten auf der Open Air Bühne auf, während sich im Foyer der Schule Musikklassen vorstellen. Zu hören gibt es dort auch Kammermusik mit kleineren Ensembles. In Schnupperstunden können die Gäste mehr über einzelne Instrumente erfahren. Um 14 Uhr werden tiefe Blechblasinstrumente präsentiert, um 14:45 Uhr stehen Trompete und Schlagzeug auf dem Programm, um 15:30 Uhr Tasteninstrumente, Harfe sowie Cembalo und Gambe. Weiter geht es um 16:30 Uhr mit den Streichinstrumenten, Gitarre und Flöte, bevor am Ende um 17:15 Uhr Klarinette, Saxophon und Trommeln im Mittelpunkt stehen.

In der Cafeteria warten auf die Besucher Kaffee, Kuchen und Waffeln. Der Eintritt ist frei.