Nach Unwetter: Berufsbildungszentrum Neuss-Weingartsraße bleibt am 11.06.2014 geschlossen

BBZ Weingartstraße

Verwaltung |

Nach dem gestrigen Unwetter melden auch die Kreisschulen umgestürzte Bäume und herab gefallene Äste, zum Teil auch kleinere Wasserschäden. Die Hausmeister setzen mit Unterstützung von Fachfirmen schon den ganzen Tag alles daran, die Schäden zu beseitigen. Das Berufsbildungs­zentrum Neuss-Weingartstraße muss am 11.06.2014 jedoch geschlossen bleiben.

Das BBZ Weingarststraße ist am schwersten von dem Unwetter betroffen. Hier besteht die Gefahr, dass Dachziegel oder abgebrochene Äste auf den Schulhof oder auf Gehwege stürzen. Daher muss der Unterricht am 11.06.2014 ausfallen.

An allen anderen Schulen des Rhein-Kreises Neuss wird der Unterricht stattfinden. Wie die Schulverwaltung des Kreises mitteilt, haben die Schulleitungen aber Verständnis dafür, wenn Schülerinnen und Schüler aus verkehrstechnischen Gründen ihre Schule nicht erreichen können.