Ferienaktion "Starke Kids sind Künstler" in  Bedburdyck-Stessen

Jugend |

Das Jugendamt des Rhein-Kreises Neuss bietet in Zusammenarbeit mit der Offenen Ganztagsschule der Lindenschule Gierath/Bedburdyck und der Gemeinde Jüchen eine Ferienaktion für Kinder von 6 bis 14 Jahren an. Die Ferienaktion findet von Montag, 4. August, bis Freitag, 8. August, jeweils von 9:00 bis 15:30 Uhr auf dem Gelände der Lindenschule Bedburdyck-Stessen, Bachstraße 27, statt.

Der Teilnehmerbeitrag beträgt 30 Euro pro Person und beinhaltet Programm­kosten, Getränke und ein warmes Mittagessen.

Die Anmeldungen und der Teilnehmerbeitrag können ab dem 10. Juni in der Raiffeisenbank in Gierath abgegeben werden. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Anmeldungen liegen in der Raiffeisenbank und vielen Geschäften in Gierath und Bedburdyck-Stessen aus.

In diesem Jahr steht die Ferienaktion der seit 2011 stattfindenden "Starke Kids"-Reihe ganz im Zeichen der Kunst. Nachdem die Kinder aus Gierath/Bedburdyck sich in den letzten drei Jahren den Themen Zirkus, Erlebnispädagogik und Bewegung widmen konnten, stehen in diesem Jahr fünf kreative und künstlerische Tage vor der Tür.

Unter dem Motto "Starke Kids - sind Künstler" werden die Kinder mit Kreidespray Graffitis sprayen, Dachpfannen umgestalten, Schmuck herstellen, Rhythmen mit Body percussion erzeugen, modellieren, Ytongsteine bearbeiten und vieles mehr!

Beim großen Abschlussfest am Freitagnachmittag werden die Kinder ihren Eltern zeigen, was sie alles erlebt haben. Beim gemeinsamen Grillen werden sie viel Aufregendes berichten. Die Eltern können dann einige der Angebote mit ihren Kindern gemeinsam erleben.