Musikschule Rhein-Kreis Neuss: Volles Haus beim Bläserforum in der "Alten Schule"

Personengruppe

Gut besucht: das Bläserkonzert in Korschenbroich

Musik |

Vor einem vollen Haus spielten jetzt Blasmusik-Schüler der Musikschule Rhein-Kreis Neuss. Mit ihrem Bläserforum in der Alten Schule in Korschenbroich boten sie ein buntes und unterhaltsames Programm. Klarinetten, Oboe und Querflöten eröffneten das Konzert. Ben Böttges und Louis Hanna vertraten mit ihren Tenorhörnern den Blechblasbereich, während Sibylle Dreischer, Ben Brauckmann und Vincent Güttler Trompete spielten.

Mit abwechslungsreichen Beiträgen begeisterten die Musikerinnen des Blockflötenspielkreises, die Soloflötisten Jacob Krapohl und Milan Thüer sowie Julian Kress (Flöte) und Adrian Benten (Cajon). Das aktuelle Programm für den Bundeswettbewerb "Jugend musiziert" hatte das Trio Fabienne Kreuzer (Querflöte), Felix Brucklacher (Klarinette) und Jannik Kreuzer (Klavier) mitgebracht.

Virtuos und unterhaltsam präsentierten sich Lukas Claaßen und Simon Löns mit ihrem Saxophon, während das Saxophonquartett Anne Sudakewitsch, Jennifer Krupke-Hernandez, Sergio Sanchez-Kardenaz und Jacob Wahle für ein furioses Finale sorgte.