Freizeittipp des Rhein-Kreises Neuss: Am Wochenende an den Badesee

Ausflugsziel fürs Wochenende: der Kaarster See

Freizeit |

Temperaturen um 30 Grad und strahlender Sonnenschein zu Pfingsten - das sind ideale Bedingungen für einen Ausflug an den Badesee. Im Rhein-Kreis Neuss können Sonnenanbeter und Wassersportler den Kaarster See oder den Straberger See ansteuern. Beide Seen sind vom 1. Mai bis 31. August bei schönem Wetter von 10 bis 20 Uhr geöffnet.

Pünktlich zum langen Wochenende geben die Kreiswerke Grevenbroich als Betreiber beider Seen grünes Licht für alle Wasserfreunde. So hat das Landesumweltministerium die Gewässer in Kaarst und Straberg jetzt wieder als "exzellent" eingestuft.

Während in Straberg als besondere Attraktionen Wakeboard und Stand-up-Paddeln angeboten werden, können die Besucher an beiden Seen Beachvolleyball und Tischtennis spielen. Neu ist in Kaarst ein Liegestuhlverleih. Hier gibt es außerdem eine Badeinsel und einen riesigen Spielplatz direkt am Ufer.

Alle Informationen zu Preisen und Öffnungszeiten erhalten Besucher unter der kostenlosenlosen "See-Hotline" 02182-170570.