Seminar zur Buchführung

Bildung |

Das Institut für Existenzgründung und Unternehmensführung (IEU) bietet in Zusammenarbeit mit dem Startercenter Rhein-Kreis Neuss von Freitag, 13. Juni bis Sonntag, 15. Juni ein Seminar zur Buchführung an. In der Unterrichtszeit von 15 bis 21 Uhr am Freitag, sowie 8 bis 17 Uhr am Samstag und Sonntag wird praxisnah die Einrichtung einer Buchführung vermittelt: Aktenplan, Erlös- und Kostenbuchung, Abschreibungen, Verbuchung der privaten Nutzung des Firmen-PKW und steuerliche Optimierung des Betriebsergebnisses stehen auf dem Lehrplan. Die Teilnahmegebühr beträgt 50 Euro.

Weitere Informationen und Anmeldungen sind beim IEU unter der Rufnummer 02471/8026, im Internet unter www.ieu-online.de, oder beim Startercenter Rhein-Kreis Neuss unter der Rufnummer 02131/928-7512, sowie der E-Mail hildegard.fuhrmann@rhein-kreis-neuss.de erhältlich.