Golfturnier um den WFG Business Cup: Abendveranstaltung für jedermann

Freuen sich aufs Golfturnier und die Abendveranstaltung im Vorfeld: die Ausrichter und Sponsoren des Turniers um den WFG Business Cup auf dem Rittergut Birkhof

Wirtschaft |

Bevor Golf-Legende Bernhard Langer am 20. Juli den Schläger für den guten Zweck beim Turnier um den WFG Business Cup auf dem Rittergut Birkhof schwingt, steigt eine Gala für jedermann: Die Veranstaltung beginnt am Samstag, 19. Juli, um 19 Uhr im Swissôtel Düsseldorf/Neuss. Landratsvertreter Jürgen Steinmetz, Geschäftsführer des Ausrichters, der Wirtschaftsförderungsgesellschaft (WFG) Rhein-Kreis Neuss, verspricht "ein tolles Menü sowie ein attraktives Programm mit Live-Musik, Show-Act und einer Tombola mit vielen Preisen". Die Moderation der Abendveranstaltung übernimmt Benno Neumüller, Reporter beim Fernsehsender Sky.

Eintrittskarten gibt es in den Bürger-Servicecentern der Kreishäuser in Neuss (Oberstraße 91) und Grevenbroich (Auf der Schanze 4). Der Preis beträgt jeweils 100 Euro. Inbegriffen sind ein Vier-Gänge-Menü, Getränke und ein Spenden-Beitrag. Mit den Teilnehmergebühren sowie mit Unterstützung der Sponsoren wird dieses Jahr die Bernhard-Langer-Stiftung unterstützt. Sie fördert mildtätige, kirchliche und religiöse Zwecke. "Wir hoffen, dass dieses Jahr wieder rund 50.000 Euro für den guten Zweck zusammenkommen", so Steinmetz. Auch soziale Projekte im Rhein-Kreis Neuss sollen vom Spenden-Beitrag der Besucher profitieren.

Der WFG Business Cup wird neben Sparkasse Neuss, crefo factoring Düsseldorf/Neuss, Nellen Assekuranz und Rittergut Birkhof ermöglicht durch das Autohaus Dresen, Brata Produktions- und Vertriebs KG, CEWE Stiftung & Co KGaA, ClinicAll Vertriebs GmbH, golf usa niederrhein, ios Technik GmbH, Kreiswerke Grevenbroich, medicoreha, RWE Deutschland AG, postcon, Neuss Trimodal GmbH und Optimodal sowie zahlreichen weiteren Sachleistungssponsoren.