Ausstellungseröffnung: "Lebensvielfalt" im Seniorenhaus Lindenhof

Im Seniorenhaus Lindenhof, das der Rhein-Kreis Neuss in Grevenbroich betreibt, wird eine Kunstausstellung eröffnet

Kultur |

Neue Kunstwerke zeigt das Seniorenhaus Lindenhof, das der Rhein-Kreis Neuss in Grevenbroich betreibt: Am Freitag, 13. Juni, wird um 16 Uhr die Ausstellung "Lebensvielfalt" eröffnet. Die Präsentation dauert bis zum 19. August und kann zu den üblichen Öffnungszeiten besichtigt werden.

Im Blickpunkt stehen Exponate von Absolventen der Malkurse beim Familienbildungswerk der Generationen in Grevenbroich. Die Werke folgender Teilnehmer werden ausgestellt: Helga Daners, Petra Emmerich, Rita Günter, Regine Günther, Josef Komanns, Lucia Müller,  Christa Mülhens-Seidl, Christa Pannes, Angelika Rothausen, Margarete Schmitz, Sigrid Schönen, Anke Spennhoff, Sabine Tusch und Helga van Dinter.

Die meisten Teilnehmer kommen aus Grevenbroich, aber auch aus Neuss und Köln ist jeweils eine Malerin dabei. Zur Begrüßung spricht Einrichtungsleiterin Barbara Kremers-Gerads. Dozentin Ursula Schachschneider wird die Teilnehmer vorstellen und einleitende Worte sprechen. Interessierte Besucher sind zur Eröffnung eingeladen oder können die Werke besichtigen.