EU-Informationen kostenlos im Kreishaus

Europa |

Informationen zu den Europawahlen bietet eine Sonderausgabe der EU-Informationen. Das sechsseitige Informationsblatt ist kostenlos im Neusser Kreishaus erhältlich. Herausgegeben wird es vom Europe direct Informationszentrum Mittlerer Niederrhein, das über den Rhein-Kreis Neuss hinaus zuständig ist für Düsseldorf, Krefeld und Mönchengladbach, die Kreise Viersen und Wesel sowie den Rhein-Erft Kreis.

380 Millionen Wahlberechtigte in 28 EU-Mitgliedsstatten wählen das Europäische Parlament; am Sonntag, 25. Mai, finden die Europawahlen in Deutschland statt. In den EU-Informationen findet der Leser Wissenswertes zum Europäischen Parlament - von der Zusammensetzung über die Arbeit bis hin zu den Rechten des Gremiums.

Die EU-Informationen sowie weitere Publikationen zum Thema Europäische Union können beim Bürgerservice-Center in Neuss unter der Rufnummer 02131/928-1000 oder per Mail an ruth.harte@rhein-kreis-neuss.de angefordert werden.