"Der Spielbus des Kreisjugendamtes rollt wieder!"

Der Spielbus des Kreisjugendamtes rollt wieder!

Jugend |

Es ist wieder soweit. Der Spielbus des Jugendamtes des Rhein-Kreises Neuss verlässt sein Winterquartier, um in eine spannende und ereignisreiche Saison 2014 zu starten. Die seit mehreren Jahren erfolgreiche Kooperation des Spielbusses mit den Offenen Ganztagsgrundschulen in Korschenbroich, Jüchen und Rommerskirchen wird auch in der neuen Spielbussaison 2014 fortgesetzt. Das Motto der diesjährigen Spielbussaison lautet "Kunst und Kreativität". Es werden Arbeiten mit Filz, Papier und Wolle angeboten. Auch neuere Ideen wie das Flechten von Paracord-Bändern und Schmuckherstellung mit Schrumpffolie stehen auf dem Programm. Daneben runden Kochen und Spielen das Angebot ab.

Der Spielbus hält jede Woche, bis zum Beginn der Sommerferien, an diesen Stationen:

• montags an der Gemeinschaftsgrundschule Frixheim im Rommerskirchen, von 13 bis 16 Uhr
  • dienstags an der Offenen Ganztagsschule Hochneukirch in Jüchen, von 13:30 bis 16:30 Uhr
  • mittwochs an der Gillbachgrundschule in Rommerskirchen von 15 bis 18 Uhr
  • donnerstags an der Janusz-Korczak Grundschule Otzenrath in Jüchen von 13:30 bis 16:30 Uhr

Das Spielbusprogramm ist ein offenes Programm für alle Kinder ab sechs Jahren. Die Teilnahme an den Aktionen im Spielbus ist kostenfrei.