Infotag "Perspektive - Pflegeberufe!" im Neusser Kreishaus

Gesundheit |

Pflegeberufe stehen im Mittelpunkt beim Infotag "Perspektive - Pflegeberufe!" am Freitag, 23. Mai, von 9 bis 13 Uhr im Neusser Kreishaus an der Oberstr. 91. Die Besucher erhalten Informationen zu Pflegeberufen, Qualifizierung, Bewerbung, Karrieremöglichkeiten sowie zur Vereinbarkeit von Beruf und Pflege. Vor Ort sind neben Bildungsträgern, der Agentur für Arbeit und dem Jobcenter auch Vertreter von Krankenhäusern, Pflegedienst-Anbietern und Seniorenheimen. So können direkt erste Kontakte zu potentiellen Arbeitgebern geknüpft werden.

In Anschluss an die Begrüßung durch Landrat Hans-Jürgen Petrauschke sind Workshops, Vorträge und ein Podiumsgespräch zu Pflegeberufen geplant. Tipps für den beruflichen Einstieg gibt es ebenso wie ein Bewerbungstraining sowie Informationen zu Karriereaussichten in der Pflege. Die Allianz Wiedereinstieg im Rhein-Kreis Neuss, ein Netzwerk kompetenter Ansprechpersonen aus Gleichstellung, Familie und Soziales, Arbeitswelt und Wirtschaft, Weiterbildung und Beschäftigung lädt zu der Veranstaltung ein. Angesprochen sind sowohl Menschen, die am Anfang ihrer beruflichen Laufbahn stehen, als auch Frauen und Männer, die nach der Familienphase neue Herausforderungen suchen.

Alle Angebote sind an diesem Vormittag kostenlos, für Kinderbetreuung ist gesorgt.