Schützenfest-Termine kostenlos online veröffentlichen

Die Zeit der Schützenfeste startet wieder. Kostenlos können Schützenvereine ihre Termine in Online-Veranstaltungskalender des Rhein-Kreises Neuss ankündigen

Kultur |

Die Zeit der Schützenfeste startet wieder: Die ersten Brauchtums-Anhänger haben ihre Uniform bereits aus dem Schrank geholt und warten gespannt auf Fackelzug, Königsball und Vogelschuss. Der Rhein-Kreis Neuss bietet Vereinen, die ihre Schützenfeste in der Region bekannt machen wollen, einen besonderen Service: Sie können ihre Termine kostenlos im Online-Veranstaltungs­kalender ankündigen.

Alle Privatpersonen, aber auch Vereine und Organisationen können ihre Veranstaltungen auf der Startseite des Kreises unter www.rhein-kreis-neuss.de bekannt machen. Gefragt sind nicht nur Termine rund um die einzelnen Schützenfeste, sondern alle öffentlichen Veranstaltungen im Rhein-Kreis Neuss. Kulturangebote können ebenso wie Freizeit-Tipps für Familien angekündigt werden. Wer dieses Angebot nutzen will, trägt seine Termine selbst unter www.rhein-kreis-neuss.de/vorschlag ein.

Schon jetzt haben unter anderem mehrere Schützenvereine von dieser Möglichkeit Gebrauch gemacht. "Hier können die Höhepunkte des Fest-Wochenendes detailliert eingetragen werden", erläutert Sebastian Fischer von der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, "interessant sind alle öffentlichen Veranstaltungen vom Festball bis zum Königsschießen." Auf diese Weise erfahren die Nutzer der Kreis-Homepage, an welchen Tagen es sich besonders lohnt, beim Schützenfest im Nachbardorf vorbeizuschauen.

Für Fragen und weitere Informationen steht Sebastian Fischer von der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Kreises zur Verfügung.