Startercenter Rhein-Kreis Neuss: Beratungsgespräche für Existenzgründer

Kostenlose Existenzgründerberatungen bietet das Startercenter Rhein-Kreis Neuss im Kreishaus Neuss an der Oberstraße an

Wirtschaft |

Richtige Informationen sind die Basis einer erfolgreichen Unternehmensgründung. Deshalb bietet das Startercenter Rhein-Kreis Neuss wieder kostenlose Beratungsgespräche an. Existenzgründer und Jungunternehmer erhalten im Kreishaus Neuss an der Oberstraße Unterstützung aus einer Hand. Sie reicht von der Erstberatung über die Intensivberatung bis hin zur Finanzierungsberatung.

Außerdem richtet das Startercenter jährlich einen Gründer- und Unternehmertag mit allen Städten und Gemeinden im Rhein-Kreis Neuss aus und bietet regelmäßig Seminare und Workshops für Existenzgründer und Unternehmen mit weiteren Kooperationspartnern an. Darüber hinaus finden kostenlose Netzwerkabende statt, die jeweils von einem Vortrag eines Experten zu einem zielgruppenrelevanten Thema begleitet werden. Danach haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Möglichkeit zum intensiven Austausch mit den Referenten und untereinander.

Bei den individuellen Beratungsgesprächen werden die Grundlagen für die Existenzgründung vermittelt. Außerdem gibt es umfangreiches Informationsmaterial. Eine Terminvereinbarung ermöglicht Hildegard Fuhrmann vom Startercenter Rhein-Kreis Neuss.