Nachwuchstalente zeigten ihr Können

Musik |

"An die Tasten, fertig los!" hieß es jetzt im Forum der Kaarster Realschule Halestraße. 19 Nachwuchstalente der Musikschule Rhein-Kreis Neuss präsentierten eine weite Bandbreite von romantisch zärtlichen Klängen bis hin zu wuchtigen mitreißenden Klangkaskaden.

Zu den rund 80 Zuhörern gehörten neben Musikschulleiterin Ruth Braun-Sauerwein auch Fachbereichsleiter Stefan Jennissen sowie die Fachlehrer Bettina Zucconi, Esther Hanna Bürger, Esmat Yousef, Itai Sobol, Harald Lochter und Alexander Kolodochka. Das Repertoire reichte von Ludwig van Beethovens 2. Satz aus der Grande Sonate Pathetique - interpretiert von Meret Decker - über Robert Schumanns "Fröhlicher Landmann ", dargeboten von Julian Boetzel, bis hin zu einem vierhändigen Walzer von Sergej Rachmaninow, gespielt von Josefine und Konstantin Albert. Mit lang anhaltendem Beifall wurden die jungen Künstler nach einem gemeinsamen Finale vom Publikum verabschiedet.