Gesundheitskalender im April: Mit Impfen gegen Infektionen vorsorgen

Deckblatt eines Kalenders

Der aktuelle Gesundheitskalender

Gesundheit |

Impfen lohnt sich! - Dieses Thema steht im April im Mittelpunkt des Gesundheitskalenders des Rhein-Kreises Neuss, den es sowohl als Broschüre als auch online gibt. Zu dem Thema hat Kreisgesundheitsamtsleiter Dr. Michael Dörr ein Interview mit Dr. Gerhard Steiner geführt. Das 13-minütige Interview ist als Hördatei eingebettet in den Online-Gesundheitskalender 2014 des Kreisgesundheitsamtes und ist im Internet unter www.rhein-kreis-neuss.de/gesundheitskalender abrufbar. Der Interviewpartner Steiner ist Vorsitzender der Kreisstelle Neuss der Kassenärztlichen Vereinigung Nordrhein und niedergelassener Facharzt für Allgemeinmedizin und Anästhesiologie.

Neben dem Interview findet der Internetnutzer weitere Informationen zum Thema Impfen in dem Online-Gesundheitskalender. Er erfährt, in welcher Form Impfungen verabreicht werden können und dass diese zum Ziel haben, Infektionen auszurotten. Die in Deutschland bekannteste und wohl am häufigsten verabreichte Impfung ist die Vorsorge gegen Tetanus, die zu einem hervorragenden Immunschutz der Bevölkerung geführt hat.