Noch Plätze frei: Workshop "Scherbenzauber" im Kreismuseum Zons

Freizeit |

Wer hat Spaß am Gestalten mit bunten Glasscherben? Noch freie Plätze gibt es in dem Workshop "Scherbenzauber" am Samstag, 29. März, im Kreismuseum Zons. Kinder und Jugendliche zwischen sechs und zwölf Jahren können wählen zwischen zwei Terminen: Der erste Kurs findet an diesem Tag von 10 bis 12 Uhr statt, der zweite Kurs von 14 bis 16 Uhr.

Gemeinsam mit der Glasmalermeisterin Helga Feuser-Strasdas basteln die Workshop-Teilnehmer einen Mosaikrahmen für einen Spiegel. Dabei schneiden sie die Glasstücke aus und gestalten mit Gips und bunten Glasscherben ein kleines Kunstwerk, das sie mit nach Hause nehmen können.

Der Workshop kostet 15 Euro inklusive Material. Anmeldungen nimmt das Kreismuseum Zons an der Schloßstraße 1 in Dormagen-Zons unter Telefon 02133 53020 entgegen.