Erstes Glehner Schwarzlicht-Basketball-Turnier erfolgreich

Personengruppe

Unter Schwarzlicht Basketball spielen - das war jetzt möglich beim Turnier des Jugendtreffs "SinnFlut" in Glehn

Sport |

In fünf Mannschaften traten jetzt Jugendliche aus Glehn, Kleinenbroich und Korschenbroich beim Schwarzlicht-Basketball-Turnier in Glehn an. Die Spieler im Alter von 13 bis 18 Jahren kämpften in der komplett abgedunkelten Sporthalle am Buscherhof unter Schwarzlicht-Flutern um Körbe und Punkte. Zu sehen waren nur die Sportler, der Basketball, die Körbe und die Markierungen des Spielfelds. Auf die Gewinner warteten Tickets für das Horst-Festival.

Zu dem Turnier hatte die Glehner Jugendeinrichtung "SinnFlut" unter der Trägerschaft des Elterngesprächskreises eingeladen. Katrin Zajfert, die als pädagogische Fachkraft und Mitarbeiterin des Kreisjugendamtes den Jugendtreff leitet, freute sich über den Erfolg der Veranstaltung: "Ein Basketball-Turnier unter Schwarzlicht gab es hier noch nicht, insgesamt rund 50 Zuschauer und Spieler kamen in die Halle." Weitere Schwarzlicht-Turniere sind geplant.