Power-Blues mit "Barrelhouse" im Kulturzentrum Sinsteden

Freizeit |

Die niederländische Band "Barrelhouse" ist am Samstag, 15. März, ab 19 Uhr zu Gast im Kreiskulturzentrum Sinsteden. Das Konzert mit dem Titel "Women of the Blues - Blues of the Women" ist der Auftakt zur Power-Blues Reihe 2014 und findet in Kooperation mit Ulrike Kreuels, der Gleichstellungsbeauftragten des Rhein-Kreises Neuss, statt.

Die 1974 im niederländischen Haarlem gegründete und bis heute in nahezu unveränderter Besetzung spielende Band kommt mit einer Reihe von Bluesrock-Eigenkompositionen nach Sinsteden. Dabei präsentiert die Sängerin und Frontfrau Tineke Schoemaker alle Facetten des Blues kraftvoll, überzeugend und mitreißend. Bis heute hat Barrelhouse, die seit 40 Jahren auf der Bühne stehen, 20  Musikalben veröffentlicht.  Im Repertoire findet sich eine Vielzahl von Songs, basierend auf dem klassischen Chicago-Blues sowie bearbeiteten Klassikern des Genres.

Karten für das Konzert gibt es für 7 Euro nur an der Abendkasse. Einlass ist ab 18:15 Uhr.