"Europe Direct Informationszentrum": Kostenloses Europa-Malbuch für Kinder

Kostenlos im Klassensatz im Neusser Kreishaus erhältlich: das Europa-Malbuch "Der kleine Stern in Europa"

Europa |

Spielerisch Europa entdecken können Kinder mit dem Mal- und Rätselbuch "Der kleine Stern in Europa". Das 26-seitige Heft gibt es kostenlos im Bürger-Servicecenter im Kreishaus Neuss. Darüber hinaus versendet Ruth Harte, Leiterin des Europa-Informationszentrums EUROPE DIRECT im Neusser Kreishaus, die Malbücher als Klassensatz an interessierte Lehrkräfte, so lange der Vorrat reicht.

In dem Malbuch begleiten die Mädchen und Jungen einen kleinen Stern auf der Reise durch Europa. Sie lernen die Länder der Europäischen Union kennen ebenso wie die Flaggen der Mitgliedsstaaten und den Euro als einheitliche europäische Währung. Die Rätsel und Suchspiele in den Ausmalbildern sind geeignet für Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter.

Das EUROPE DIRECT Informationszentrum Mittlerer Niederrhein im Kreishaus Neuss ist über das Gebiet des Rhein-Kreises Neuss hinaus für Düsseldorf, Krefeld und Mönchengladbach, die Kreise Viersen und Wesel sowie den Rhein-Erft-Kreis zuständig. Seit 2005 betreibt der Rhein-Kreis Neuss im Auftrag der Europäischen Kommission Deutschland eines von bundesweit 54 EUROPE DIRECT-Informationszentren.

Bürger erhalten einzelne Exemplare des Malbuchs beim Bürgerservice-Center in Neuss an der Oberstraße 91. Sie können das Heft hier auch unter Telefon 02131 928-1000 anfordern. Wer die Zusendung als Klassensatz wünscht, wendet sich an Ruth Harte.