Noch wenige Plätze frei: Mädchen-Medien-Woche in den Osterferien

Bildung |

Um Medien dreht sich alles bei der Mädchen-Medien-Woche in der ersten Osterferienwoche vom 14. bis 17. April. Bei diesem Angebot des Kreismedienzentrums für Jugendliche zwischen 14 und 18 Jahren sind noch wenige Plätze frei.

Die Teilnehmerinnen erhalten in dieser Woche einen Überblick über eine Reihe von Medienberufen. Geplant sind Besuche in der Fachhochschule Düsseldorf im Bereich Medien, bei einer Neusser Designagentur, bei NEWS 89.4 und beim WDR in Köln. Darüber hinaus geben Frauen aus Medienberufen einen Einblick in ihren beruflichen Werdegang und in ihre Arbeit. Natürlich arbeiten die Mädchen und jungen Frauen auch praktisch mit und an Medien. Mit Kamera und Audioaufnahmegerät machen sie Befragungen und bearbeiten diese. Zum Ende der Woche werden die Ergebnisse auf CD oder DVD gebrannt.

Die Kosten für die Mädchen-Medien-Woche betragen 70 Euro. Wer mitmachen will, sollte sich so bald wie möglich beim Kreismedienzentrum unter Telefon 02131 66191612 oder unter der E-Mail-Adresse medienzentrum@rhein-kreis-neuss.de anmelden. Weitere Infos wie Flyer, Ablaufplan und Anmeldeunterlagen gibt es dort ebenfalls.