Familienkarte des Rhein-Kreises Neuss: Mehr als 250 Partner-Unternehmen gewähren Rabatte

Rabatte bei mehr als 250 Partnern gibt es mit der Familienkarte des Rhein-Kreises Neuss

Familie |

Familienrabatt beim Brot- und Brötchenkauf, ermäßigter Eintritt im Schwimmbad, Museum oder Theater - diese und ähnliche Angebote gibt es bei über 250 Unternehmen, die Partner der Familienkarte des Rhein-Kreises Neuss sind. Mehr als 20.000 Familien im Kreis profitieren bereits von den Vorteilen der kostenlosen Familienkarte. Sie erhalten ermäßigte Eintrittskarten zum Beispiel für die Neusser Schwimmbäder und Eissporthalle, die Skihalle sowie einzelne Indoor-Spielplätze. Auch das Neanderthal Museum in Mettmann und der Krefelder Zoo sind Partner der Familienkarte des Rhein-Kreises Neuss.

Unternehmen, die Inhabern der Familienkarte Vergünstigungen anbieten wollen, wenden sich an das Familienbüro des Rhein-Kreises Neuss. "Wir beraten die Unternehmen, überlassen es aber ihnen selbst, welche Form von Vergünstigung sie anbieten", sagt Thomas Kämmerling vom Familienbüro. Ermäßigte Anmeldegebühren im Fitnessstudio sind ebenso möglich wie ein Rabatt auf den Englischkurs für Kinder oder den Frisörbesuch. Während das Rheinische Landestheater vergünstigte Tickets bei Kinder- und Jugendstücken anbietet, bezahlen Erwachsene in Begleitung von Kindern in der UCI Kinowelt in Neuss zu bestimmten Zeiten den Kinderpreis.

Beantragt werden kann die kostenlose Familienkarte von allen Erziehungsberechtigten mit Wohnsitz im Rhein-Kreis Neuss mit mindestens einem Kind bis 18 Jahren. Interessierte erhalten weitere Informationen im Internet unter www.unserefamilienkarte.de. Dort finden sich auch einen Familienkarten-Antrag zum Herunterladen sowie eine Liste mit allen Unternehmen, die Vergünstigungen und Rabatte gewähren.