Karnevalstermine kostenlos ankündigen: Serviceangebot des Rhein-Kreises Neuss für jedermann

Bürger können Termine im Online-Veranstaltungskalender des Rhein-Kreises Neuss eingeben

Freizeit |

Von der Kinderkarnevalsparty bis zum Rosenmontagszug, vom Konzert bis zum Vortragsabend - im Online-Veranstaltungskalender des Rhein-Kreises Neuss kann jeder seine Veranstaltungstermine kreisweit kostenlos veröffentlichen. Alle Bürger, aber auch Vereine, Institutionen und Organisationen haben die Möglichkeit, ihre Termine auf der Startseite des Kreises bekannt zu machen.

Seitdem der Rhein-Kreis Neuss den Veranstaltungskalender vor sechs Jahren einführte, nutzen zahlreiche Veranstalter diese Möglichkeit, um für ihre Termine zu werben. Darüber hinaus werden die Daten auch als RSS-Feed für Abonnenten kostenlos zur Verfügung gestellt.

Schwerpunkte des Online-Veranstaltungskalenders sind Kulturangebote und Veranstaltungstipps. "Jeder Bürger kann hier Termine für öffentliche Veranstaltungen eintragen und dadurch zu einem schnellen und tagesaktuellen Online-Informationsangebot für jedermann beitragen", sagt Jürgen Brings von der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Rund um die Uhr können Interessierte ihre Veranstaltung im Internet unter www.rhein-kreis-neuss.de/vorschlag ankündigen.

Für Fragen und weitere Informationen steht Jürgen Brings zur Verfügung.