Musikschule Rhein-Kreis Neuss: Zweiter Preis für Big Band bei "Jugend jazzt"

Erfolgreich auf Landesebene: die Big Band der Musikschule Rhein-Kreis Neuss

Schule |

Mit einem zweiten Preis im Gepäck kehrte jetzt die Big Band der Musikschule Rhein-Kreis Neuss vom Landeswettbewerb "Jugend jazzt" in Dortmund zurück. Die 16 Musiker unter Leitung von Leonard Gincberg und Waldemar Jankus waren gegen Bands aus Brühl, Bielefeld und Mettingen angetreten. Dabei waren sie in ihrer Altersklasse ab 17 Jahren eins der jüngsten Ensembles.

"Ein toller Erfolg", freute sich Leonard Gincberg über die Auszeichnung auf Landesebene. Die Big Band der Musikschule hatte nach einer langen Pause zum ersten Mal wieder an dem NRW-Wettbewerb teilgenommen und sich rund vier Monate lang auf den Auftritt vorbereitet. Die Nachwuchs-Musiker präsentierten ein breit gefächertes Jazz-Repertoire von Dizzy Gillespie bis hin zu Funk und Soul von "The Tower of Power".