Mobiler Kulturführer "Kultohr": Kostenlos Infomaterial anfordern

Karten und Broschüren

Karten und Broschüren über Kultohr in praktischen Aufstellern

Kultur |

Mit dem Handy unterwegs Informationen über Sehenswürdigkeiten erhalten - das ist möglich mit "Kultohr", dem mobilen Kulturführer des Rhein-Kreises Neuss. Im vergangenen Jahr wurden die Audiodateien mehr als 46 000 Mal abgerufen - eine leichte Steigerung gegenüber 2012. Kostenlose Informationsbroschüren und Faltkarten im praktischen Taschenformat sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch stellen diesen Service vor.

Für Rathäuser, Tourismuszentralen, Hotels und gastronomische Betriebe bietet die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Rhein-Kreises Neuss Kultohr-Informationsmaterial zusammen mit kostenlosen praktischen Aufstellern an. In diesen Prospektständern können die Kultohr-Karten und -Broschüren ideal präsentiert werden.

Vom Quirinus-Münster in Neuss über die Zollfeste Zons, Grevenbroich, Liedberg und Schloss Dyck bis hin zum Tuppenhof in Kaarst und Mataré-Kunstweg in Meerbusch erstreckt sich das vielseitige Kulturangebot von Kultohr. Auch Radfahrer, die den Rhein-Kreis Neuss auf dem 1 200 Kilometer langen Radwegenetz erkunden, profitieren von dem Handy-Kulturführer.

Ganz gleich ob mit dem Fahrrad, zu Fuß oder mit dem Auto - Bürger und Touristen können sich mit Hilfe der Kultohr-Dateien unterwegs mit dem Handy über die beliebtesten Sehenswürdigkeiten und kulturhistorischen Schauplätze im Kreisgebiet informieren. Der Service ist für Flatrate-Nutzer komplett kostenlos. Für alle anderen Nutzer fallen allenfalls die eigenen Verbindungskosten ins deutsche Festnetz an.

Mehr über Kultohr gibt es im Internet unter www.kultohr-rkn.de. Weitere Informationen zu dem mobilen Kulturführer sowie kostenloses Infomaterial sind erhältlich bei der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Rhein-Kreises Neuss unter Telefon 02131 928-1300.