Berufsbildungszentren nehmen Anmeldungen für 2014/2015 entgegen

Schule |

Die vier Berufsbildungszentren des Rhein-Kreises Neuss in Neuss, Grevenbroich und Dormagen nehmen im Februar Anmeldungen für das Schuljahr 2014/2015 entgegen. Informationen zu allen Bildungsgängen dieser Berufskollegs enthält die aktuelle Broschüre "Berufsbildungszentren im Rhein-Kreis Neuss" für das Schuljahr 2014/2015. Das 50-seitige Heft kann kostenlos beim Amt für Schulen und Kultur des Rhein-Kreises Neuss (Telefon 02131 928-4001) angefordert oder im Internet unter www.rhein-kreis-neuss.de/berufsbildungsbroschuere abgerufen werden.

Die Broschüre gibt Tipps und Anregungen für Jugendliche auf dem Weg ins Berufsleben. Neben der beruflichen Grundbildung ermöglichen die Berufsbildungszentren alle Schulabschlüsse vom Hauptschulabschluss bis zum Abitur. Damit sind die Schulen interessant für alle, die einen Schulabschluss nachholen oder sich auf einen Beruf vorbereiten und gleichzeitig einen Schulabschluss erwerben wollen. Allgemeine Informationen über die Berufskollegs des Kreises gibt es im Internet unter www.rhein-kreis-neuss.de/schule.