"Die beste Schule für unser Kind":Informations- und Gesprächsabend der Elternschule des Rhein-Kreises Neuss

Bildung |

Schon zum Schulhalbjahr müssen Eltern von Viertklässlern ihre Kinder an einer weiterführenden Schule wie Hauptschule, Realschule, Gymnasium, Gesamtschule oder inzwischen auch Sekundarschule anmelden. Welche Faktoren für den weiteren Schulerfolg eines Kindes eine Rolle spielen und auf welche Dinge man bei der Wahl der Schulform achten sollte, erfahren alle, die noch unsicher sind, im Rahmen der nächsten Elternschule, die vom Schulpsychologischen Dienst des Rhein-Kreises Neuss angeboten wird.

Der Informations- und Gesprächsabend findet am Donnerstag, dem 9. Januar von 19.30 Uhr bis 21.00 Uhr im Kreismedienzentrum in Neuss-Holzheim statt. Die Veranstaltung steht unter der Überschrift "Die beste Schule für unser Kind - Entscheidungshilfen und Informationen zum Schulübergang aus der Grundschule in die weiterführende Schule" und wird von den Diplom-Psychologinnen Denise Pissulla-Wälti und Daniela Frimmersdorf geleitet.

Anmeldungen zum Elternseminar des Kreises werden unter der Rufnummer 02131/928-4070 entgegen genommen.