Gehölzpflegemaßnahmen an der L 361 bei Grevenbroich

Straßenbau |

Der Landesbetrieb Straßenbau NRW, Regionalniederlassung Niederrhein wird ab Morgen im Bereich Grevenbroich umfangreiche Gehölzpflegearbeiten durchführen. Die Pflegemaßnahme richten sich nach den  Vorgaben des „Gesetzes über Naturschutz und Landschaftspflege (Bundesnaturschutzgesetz) und wird an der L 361 in Grevenbroich-Kapellen durchgeführt. Die Arbeiten werden unter Aufrechterhaltung des Verkehrs (Tagesbaustellen außerhalb der Verkehrsspitzzeiten und bis etwa 23Uhr) durchgeführt. Die zwingend erforderliche Maßnahme, die im Rhein-Kreis Neuss liegt, wird zur Erhaltung der Verkehrssicherheit durchgeführt und ist mit der zuständigen Unteren Landschaftsbehörde abgestimmt. Das Ziel dieser Pflegemaßnahme ist es, die Stand- und Bruchsicherheit der Bäume und Sicherung der Böschung wieder herzustellen. Im Weiteren werden durch die Maßnahme die Aufrechterhaltung und die Dauerhaftigkeit der straßentypischen Funktion der Vegetation gewährleistet.

Die Gehölzarbeiten werden bis Ende Februar 2014 abgeschlossen sein. Mit Verkehrsbehinderungen während der Arbeiten ist zu rechnen.