Sperrungen im Autobahnkreuz Kaarst am kommenden Wochenende

Straßenverkehr |

Im Autobahnkreuz Kaarst kommt es im Zusammenhang mit dem sechsstreifigen Ausbau der A57 am kommenden Wochenende zu einzelnen Sperrungen: Im Kreuz werden von Freitag, 16.1., um 22 Uhr bis Montag, 19.1., um 5 Uhr die Verbindungen von Düsseldorf (A52) in Fahrtrichtung Roermond (A52), von Düsseldorf (A52) in Fahrtrichtung Köln (A57), von Roermond (A52) in Fahrtrichtung Düsseldorf (A52) und von Köln (A57) in Fahrtrichtung Roermond (A52) umgeleitet. Der Grund für die Sperrung ist der Abbruch des zweiten Teilbauwerks im Autobahnkreuz.

Die Arbeiten finden mit Rücksicht auf den Berufsverkehr extra am Wochenende statt. Die Umleitungen für die Verbindungen Düsseldorf – Roermond, Düsseldorf – Köln und Köln – Roermond erfolgen über das Autobahnkreuz Meerbusch (A57/A44). Die Verbindung Roermond – Düsseldorf wird über die Anschlussstelle Holzbüttgen der A57 umgeleitet. Weiterhin gesperrt, über das Wochenende hinaus, bleiben die Verbindungen von Roermond (A52) nach Krefeld (A57) und von Krefeld (A57) nach Düsseldorf (A 52). Diese Sperrungen sind erforderlich, um den anschließenden Neubau dieses Teilbauwerkes im Autobahnkreuz zu realisieren. Der gesamte Umbau wird voraussichtlich bis Ende 2015 andauern.

Quelle: Strassen.NRW