Gehölzpflegemaßnahmen an der L154 im Bereich Kaarst

Straßenverkehr |

Der Landesbetrieb Straßenbau NRW, Regionalniederlassung Niederrhein wird ab Dienstag im Bereich Kaarst umfangreiche Gehölzpflegearbeiten durchführen. Die Pflegemaßnahme richten sich nach den  Vorgaben des "Gesetzes über Naturschutz und Landschaftspflege" (Bundesnaturschutzgesetz) und werden an der L154 in Kaarst-Büttgen durchgeführt. Die Arbeiten werden unter Aufrechterhaltung des Verkehrs (Tagesbaustellen außerhalb der Verkehrsspitzzeiten und bis etwa 23 Uhr) durchgeführt. Der vorhandene Radweg entlang der Landesstraße wird gesperrt und der Radverkehr umgeleitet. Die zwingend erforderlichen Maßnahmen, die im Rhein-Kreis Neuss liegen, werden zur Erhaltung der Verkehrssicherheit durchgeführt und sind mit den zuständigen Unteren Landschaftsbehörden abgestimmt. Das Ziel dieser Pflegemaßnahme ist es, die Stand- und Bruchsicherheit der Bäume und Sicherung der Böschung wieder herzustellen. Im Weiteren werden durch die Maßnahmen die Aufrechterhaltung und die Dauerhaftigkeit der straßentypischen Funktion der Vegetation gewährleistet.

Die Gehölzarbeiten werden bis Ende Februar 2014 abgeschlossen sein. Mit Verkehrsbehinderungen während der Arbeiten ist zu rechnen.