Am 15. Januar ist Einsendeschluss für Schreibtalente

Bildung |

"Schreibt zu einem Bild", lautet das Motto des 3. Jugendwettbewerbs Schreibtalente, der sich an alle Schüler zwischen acht und 18 Jahren richtet, die im Rhein-Kreis Neuss leben oder dort zur Schule gehen. Auf www.schreibtalente.de findet man acht Bilder aus dem Rhein-Kreis Neuss, die zur Inspiration für gruselige, lustige, abenteuerliche Geschichten oder Gedichte dienen. Wichtig ist, dass jeder Schüler das Motiv auswählen kann, das ihn am meisten anspricht. Es muss also nicht das Bild der Stadt oder Gemeinde sein, in der der Schüler lebt.

Täglich reichen Schüler online ihre Wettbewerbsbeiträge ein. Renate Kaiser, Projektleiterin von Schreibtalente, ist mit der Zahl der Einsendungen sehr zufrieden und freut sich auf viele weitere spannende Schülertexte.

Einsendeschluss ist der 15. Januar 2014. Schüler, die gerne schreiben, haben also während der Weihnachtsferien noch genügend Zeit, einen Wettbewerbsbeitrag zu schreiben. Die Beiträge können nur online eingereicht werden. Nähere Informationen hierzu findet man unter www.schreibtalente.de.

Der Hauptpreis ist die Veröffentlichung der eigenen Geschichte oder des eigenen Gedichts in einem Buch. Darüber hinaus wird ein Workshop zum szenischen Schreiben im Theater am Schlachthof angeboten.