Kreismuseum Zons lädt zum Adventsmarkt ein

Auch Weihnachtsbaumkugeln werden beim Adventsmarkt im Kreismuseum Zons angeboten

Kultur |

Das Kreismuseum Zons lädt an diesem Wochenende dazu ein, Kunsthandwerkern bei der Arbeit über die Schulter zu schauen. Beim Adventsmarkt am Samstag, 14. Dezember, und am Sonntag, 15. Dezember, jeweils von 11 bis 18 Uhr sind zahlreiche Künstler zu Gast. Sie zeigen Objekte aus Glas, Keramik, Textil, Papier, Holz und Metall. Darüber hinaus werden handgefertigte Pralinen, selbstgemachte Marmeladen und regionale Honigprodukte angeboten - ebenso wie Blaudruckerei-Kunstwerke, Stickereien, Teddys, Puppen, Zinnfiguren und Christbaumschmuck.

Mit Glühwein, Kuchen, Kaffee, Folienkartoffeln, Schmalzbroten und Bratäpfeln können sich die Besucher stärken. Für die Kinder wird eine Kunstaktion angeboten. Ein Drehorgelspieler stimmt musikalisch auf die Weihnachtszeit ein. Erwachsene zahlen 4 Euro Eintritt, Kinder 1,50 Euro.